Impulse Lunch
Exklusive Einblicke in Kundenprojekte
28. Juni 2021

Einblicke in Projekte bei offener und lockerer Atmosphäre
In einer bewusst klein gehaltenen Runde erhielten die Teilnehmenden unseres Lunchs für Entscheider:innen am 18. Juni 2021 exklusive Strategieimpulse aus zwei aktuellen Kundenprojekten. Dabei haben unsere Kunden selbst Einblicke in ihre Projekte gewährt.
Um Moderation und Organisation haben wir uns gekümmert, einschließlich eines eigenen Vortrags.
Dank des engen Zeitrahmens von 90 Minuten war die Informationsdichte sehr hoch und präzise. Und durch den exklusiven Kreis an Teilnehmenden entstand eine lockere und offene Atmosphäre, sodass der Austausch in der Mittagspause für die kleine Prise Spaßfaktor gesorgt hat.

Die Teilnehmenden des Events wurden exklusiv von der Know How! AG ausgewählt.
Die Eckdaten
Teilnehmende: Entscheider:innen aus namhaften Unternehmen.
Ziel der Veranstaltung: Das Sammeln von strategischen Impulsen anhand aktueller Projekte und der gemeinsame Wissensaustausch.
Agenda-Punkte:
- Einstieg und Vorstellungsrunde
- Vorstellung der Strategie der EDEKA Juniorengruppe e.V.
- Vorstellung der Strategie der Debeka a.G.
- Vortrag der Know How! AG zum Einfluss aktueller Technologien auf die Entwicklung von Lern- und Wissensangeboten
- Gemeinsame Diskussion & Abschluss
Wie es weitergeht
Alle Teilnehmenden haben eine Folgeeinladung für ein Impulse Dinner in Präsenz für Oktober 2021 erhalten. Wir freuen uns schon auf weitere kreative, anregende Austausche mit den Entscheider:innen!
Feedback zum Impulse Lunch
Die 90 Minuten waren für mich sehr gut investierte Zeit. Die Mischung aus best practise Beispielen Ihrer Kunden und dem Experteninput von Herrn Kundt machte das Format informativ und kurzweilig.“
Edith-Sophie Sterling
Geschäftsführerin Berufliche BildungBildungsverlag EINS GmbH

Viola Ploski
Leitung Beratung
Ich begleite Unternehmen, die Lernen und Arbeiten verändern. Dabei bringe ich gerne meine Erfahrungen, erprobte Vorgehensweisen, gute Fragen und neue Perspektiven ein. Ziel ist es, bestmöglich die Transformation oder die gewünschte Veränderung voran zu bringen.
„Digitale Transformation und Change Management sind meine Leidenschaft. Wie schön, dass in aktuellen Aufgabenstellungen beides gefragt ist, um Zukunft zu gestalten!“
Das könnte Sie auch interessieren

Einblicke in die Welt von Learning Ecosystemen. Wie profitieren Sie von einem LES?

Hier erfahren Sie 5 Gründe, um 5 Moments of Need® Designer zu werden! Nathalie Köpff im Interview.

Onboarding ist ein entscheidender Punkt, um Mitarbeitende in das Team zu intergrieren und zu erreichen, dass sie der Firma möglichst lange erhalten bleiben.

Seitdem Kunden nicht mehr nur im Geschäft vor Ort, sondern auch auf dem heimischen Sofa shoppen können, werden die Verkaufsräume der Händler zunehmend leere

Wenn es ein Bild gibt, das digitales Lernen im Unternehmen treffend veranschaulicht, dann ist es das eines weiten Ozeans mit vielen einsamen Inseln.

Die Rolle der Führungskraft war noch nie eindimensional. Doch durch die digitale Transformation gewinnt sie einige weitere Dimensionen.

In der Digitalisierung sehen Unternehmen vielmehr eine Chance, die standortübergreifende Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zwischen den Mitarbeit

Die Tool-Landschaften der Unternehmen wachsen und verändern sich stetig. So gibt es häufig mehrere Programme, die für ein und diesselbe Aufgabe möglich sind

Viola Ploski (VP) und Peter Belker (PB) unterhalten sich über die Zukunft der Führung und wie Unternehmen auf Veränderungen reagieren können.