News von Microsoft: Karl Klammer kommt zurück!

Office Assistent bald als Emoji für Microsoft 365 verfügbar

Ich muss ja zugeben, dass mein Herz schon einen kleinen Freudensprung gemacht hat, als ich die Meldung auf Twitter entdeckt habe: Microsoft hat versprochen, Clippy als Emoji in Microsoft 365 zurückzubringen. Bei uns ist die kleine Büroklammer besser bekannt als Karl Klammer. 

Voraussetzung für das Revival sind 20.000 Likes auf dem Twitter-Post von Microsoft. Stand Montag, 19. Juli sind es bereits über 170.000 Likes. Das heißt, wir dürfen uns vermutlich bald auf die Kult-Figur der 90er in den Microsoft 365 Anwendungen freuen.

Weitere Office-Assistenten

Auch wenn Karl Klammer einen durchaus auf die Palme bringen konnte, so dürften sich die meisten doch über die Rückkehr der kleinen Büroklammer freuen.

Wo wir eh schon beim Thema sind: Wie wäre es denn eigentlich mit einem Revival der anderen – meist weniger bekannten – Figuren, neben Karl Klammer? Eine Nutzerin auf Twitter hätte da auch direkt schon die passende Idee: Warum nicht gleich ein paar weitere Emojis anpassen, sodass wir Rocky, Merlin und Co. auch wiedersehen?

Windows-Nostalgie für Desktop und Microsoft Teams

Wer nicht so lange warten kann und am liebsten noch heute Karl Klammer wieder sehen möchte, hat mit den neuen Nostalgie-Hintergründen von Microsoft schon jetzt die Möglichkeit dazu: Ruckzuck lassen sich 

  • Karl Klammer,
  • das gute alte Paint-Programm,
  • Solitaire oder aber
  • die hügelige grüne Windows-XP Wiese

als Desktophintergrund oder als Hintergrund in Microsoft Teams-Besprechungen einstellen. Die vier Bilder gibt es kostenlos als ZIP-Datei bei Microsoft zum Download.

Nostalgie-Hintergründe herunterladen

Für welchen Hintergrund würden Sie sich entscheiden?

Bilderquelle: Microsoft

Nostalgie am Arbeitsplatz

Mit ein bisschen Nostalgie am heutigen Montag startet es sich für mich ideal in die Arbeitswoche. Bei mir darf nun definitiv erstmal Karl Klammer den Desktop-Hintergrund belagern. Wobei so ein bisschen Paint-Flair sicher auch die Kreativität ankurbelt ... :-)

 

Julia Höß

Content Marketing Managerin

Als Content Marketing Managerin zaubere ich geschickt die richtigen Worte aus dem Hut, um alles zu beschreiben, was sich um die Know How! AG dreht. Verständlich, klar und präzise.

Besonders liegen mir dabei E-Learning Themen am Herzen, da dort auch meine beruflichen Wurzeln liegen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Unser Tool für Performance Support, der Nugget Finder, erhält ein spannendes Update.

Neu im Nugget Finder

Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer 11 (IE) ein. Deshalb unterstützen auch Know How Produkte den IE (bald) nicht mehr.

Unterstützung für Internet Explorer endet

Als Employe Experience Plattform vereint Microsoft Viva Kommunikation, Fachwissen, Weiterbildung, Ressourcen und Insights in den vier Viva Anwendungen.

Microsoft Viva

Mit den Interactive How-to-Guides der Know How! AG lernen Mitarbeitende schon bald verschiedene Microsoft 365 Tools und Anwendungsfälle kennen – und zwar ..

Interactive How-to-Guides

Microsoft Whiteboard ist die digitale Alternative zu einem analogen Whiteboard. Die App bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam und synchron Ideen und ...

Jetzt neu: Lerninhalte zu Microsoft Whiteboard

Forms ist eine Microsoft Web-Anwendung, mit welcher Sie Formulare, also Umfragen und Abstimmungen sowie Quizze, erstellen, bearbeiten und teilen können.

Jetzt neu: Lerninhalte zu Microsoft Forms
Wo neue Software-Tools wie Pilze aus dem Boden spriessen

Die Tool-Landschaften der Unternehmen wachsen und verändern sich stetig. So gibt es häufig mehrere Programme, die für ein und diesselbe Aufgabe möglich sind

Wo neue Software-Tools wie Pilze aus dem Boden spriessen
SPRECHEN SIE UNS AN

Viola Ploski

Microsoft Demo-Welt

Überzeugen Sie sich
von unseren Produkten
Zur Demo-Welt