Referenz

Reca Norm

Erklärfilme für das WBT
„Kaufmännische Grundlagen im Vertrieb"

Das Projekt: von der ersten Idee bis zum fertigen Film

Für das Web Based Training (WBT⦆ zum Thema „Kaufmännische Kennzahlen“ konzipierte und produzierte die Know How! AG zwei Animationsfilme. Die beiden Filme erklären, welche Kennzahlen es generell gibt und stellen einen direkten Bezug zum Unternehmen Reca Norm her. Zusätzlich vermitteln die beiden Erklärfilme, welche Chancen alle Außendienstmitarbeitenden haben, um den Rohertrag aktiv zu steigern.

 
 
 

Eckpunkte des Projekts

Die Know How AG! entwickelte im Rahmen des Projekts einen Avatar, mit dem sich die Zielgruppe identifizieren kann: Mark ist, so wie die Lernenden in der Zielgruppe auch, Außendienstmitarbeiter bei RECA NORM. Er ist noch neu im Unternehmen und erhält im ersten Film alle wichtigen Informationen rund um die Unternehmenskennzahlen Umsatz, Rohertrag und Betriebsergebnis. Der zweite Film reicht inhaltlich über die unternehmerischen Grundlagen hinaus und widmet sich der täglichen Praxis bei der Arbeit als Außendienstmitarbeitender. So erhalten Avatar Mark und die Lernenden wertvolle Tipps über den Verkauf und den Umgang mit Kunden der Reca Norm.

 

Umsetzung

Ein grafischer Stil wurde definiert, der die Icons von RECA NORM und die Welt von Mark vereint. Die beiden Filme wurden u. a. mit der so genannten Handlegetechnik animiert, wobei eine menschliche Hand verschiedene Grafiken ins Bild schiebt bzw. aus dem Bild wegwischt.

 
 
 

Das sagen unsere Kunden

„Vom Angebot bis zum Projektabschluss habe ich die Know How! AG als sehr flexibel erlebt. Von der Autorin und Produzentin kamen oft wertvolle Impulse, die mir bei den internen Abstimmungen geholfen haben. So haben wir zwei sehr schöne Lernfilme für die wichtige Zielgruppe der Vertriebsmitarbeiter produziert.“
Karina Trautmann, Projektleiterin RECA NORM

 

Über Reca Norm

RECA NORM ist ein Direktvertriebsunternehmen mit 77.000 Kund:innen in Handwerk und Industrie in Deutschland und Teil der international tätigen RECA Group. RECA steht nicht nur für Produkte höchster Qualität, sondern auch für prozessoptimierte Lösungen und ausgefeilte Dienstleistungen, die alle ein Ziel haben:  Kund:innen zu begeistern. Gemeinsam mit seinen über 1000 Mitarbeitenden gestaltet Reca Norm das Handwerk 4.0.

SPRECHEN SIE UNS AN
Caroline Gelsheimer

Caroline Gelsheimer

Ich helfe Ihnen weiter.

Newsletter

Informationen über Neuheiten und Termine der Know How! AG.
Zur Anmeldung