Produktinformation

WBT EXCEL 365 ADVANCED

In diesem Lernprogramm Excel Advanced erlernen Sie zunächst den Umgang mit unterschiedlichen Arten grafischer Darstellungen von Grund auf kennen. Dazu gehören zum Beispiel Bilder und SmartArts, aber auch 3D-Karten, mit denen Sie Ihre Daten auf 3D-Landkarten darstellen. Dann vertiefen Sie die Auswertung Ihrer Daten mit PivotTables und PivotCharts und schließlich lernen Sie einige erweiterte Formeln und Funktionen in Excel kennen.

Leistungsmerkmale

Version*4.0
Release*01.07.2019
Sprachen*

Vollversion: Deutsch, Englisch

Hybride: Spanisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch, Brasilianisch, Russisch

Lerndauer**Ca. 1:23 h

* Version und Releasedatum des deutschsprachigen Produkts. Diese können in anderen Sprachen abweichen. In welcher Version das Produkt in den jeweiligen Sprachen verfügbar ist, entnehmen Sie der Produktübersicht. Diese stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.
** Lerndauer gemessen an der aktuellen deutschen Produktversion.

 

 
 

Inhaltsübersicht

Weitere Funktionen von Excel

Grafiken einfügen

Datenaustausch mit anderen Office-Anwendungen

Excel-Dateien auf Webspeicherorten

 

PivotTable und PivotChart

PivotTable erstellen und anpassen

PivotChart erstellen und bearbeiten

Pivot: Auswertung und Einstellungen

 

Erweiterte Formeln und Funktionen

Verweise

Neue Funktionen

FAQ

Excel Advanced ist ein Microsoft Programm, das ein hohes Maß an Kenntnissen im Umgang mit dem Microsoft Excel Tabellenkalkulationsprogramm erfordert. Dies schließt ein tiefes Verständnis der Funktionen, Formeln, Makros und andere fortgeschrittene Techniken mit ein.

Warum sollte man eine Schulung in Bezug auf Excel machen? Sie werden dann in der Lage sein, mit Formeln und Funktionen souverän umzugehen. Sie werden in der Lage sein, Tabellen sinnvoll und effizient zu erstellen und zu bearbeiten und sie werden in der Lage sein, Daten mithilfe passender Diagrammtypen zu visualisieren.

Grundkenntnisse in Excel beziehen sich auf die grundlegenden Funktionen und Befehle in Excel. Eine Excel-Datei wird auch als Arbeitsblatt bezeichnet und besteht typischerweise aus mehreren Tabellen, die einzeln oder miteinander verknüpft sind. Die einzelnen Tabellen sind in Zeilen und Spalten unterteilt und mit Buchstaben und Zahlen gekennzeichnet. Jede Zelle kann einen Text, Zahlen oder Formeln enthalten. Die Tabellen werden in der Regel mit den Spalten- und Zeilenüberschriften bezeichnet. Die erste Spalte ist immer die A-Spalte, die zweite B-Spalte usw., bis zur letzten XFD-Spalte. Die erste Zeile ist immer die 1. Zeile, die zweite 2. Zeile usw., bis zur letzten 1048576. Zeile (das sind 256 * 4096 = 1048576). Jede Zelle hat eine Position auf dem Arbeitsblatt. Das Format der Zellen ist nicht festgelegt und kann je nach Bedarf geändert werden. Für jeden Typ von Datum gibt es verschiedene Formate in Excel; Sie können diese verwenden oder Ihr eigenes erstellen! Das Formatierungsmenü bietet viele Optionen für das Anpassen des Aussehens Ihrer Tabellen; Sie sollten es unbedingt ausprobieren!

Wir sind für Sie da!

Für alle Ihre Fragen zu Microsoft E-Learning sind wir Ihr kompetenter und freundlicher Ansprechpartner. Wir beraten Sie gerne, zeitnah und unkompliziert. Rufen Sie uns gerne unverbindlich an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren:

Microsoft 365

Learning Ecosystem

E-Learning

Digital Workplace

Newsletter

Über uns

SPRECHEN SIE UNS AN

Mara Zorcic

Ich helfe Ihnen weiter.

Frage stellen

Microsoft Demo-Welt

Überzeugen Sie sich
von unseren Produkten
Zur Demo-Welt