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Trailer

Sie möchten einen individuellen Trailer erstellen lassen?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Gestaltungs­optionen und achten auf eine didaktisch sinnvolle Wissens­vermittlung, angepasst auf die jeweilige Zielgruppe.

Warum sollten Sie einen Trailer erstellen lassen?

 

Manchmal fehlt uns die Zeit für lange Worte. Kurz und knapp, auf schnellstem Wege sollen Mitarbeiter/innen informiert werden. Beispielsweise über Änderungen im Unternehmen, Produktlaunches, neue Web Based Trainings … die Bandbreite an Einsatzgebieten von Trailern ist groß.

Allen voran sind Trailer ein ideales Produkt, Motivation zu generieren. Die Neugierde und das Interesse Ihrer Mitarbeiter/innen, sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, werden geweckt.

Mit der Know How! AG haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der schon eine Vielzahl an Trailern produziert hat – für verschiedenste Unternehmen und Zielgruppen.

 

Microsoft 365: Standard-Trailer


Wir haben übrigens auch anpassbare Standard-Trailer im Repertoire, so zum Beispiel unsere mehrreihigen Microsoft 365-Trailer, die an Ihre Wünsche angepasst werden können. Darin werden Applikationen und Vorteile von Microsoft 365 Schritt für Schritt kommuniziert.
 

Trailer-Erstellung

Der Projektablauf

Ein individueller Trailer muss strukturiert und organisiert erstellt werden. In einem Kickoff-Gespräch werden deshalb zu Beginn alle relevanten Rahmenbedingungen und Inhalte festgelegt, sodass wir Ihnen auf dieser Basis klare Konzeptideen zu Text, Audio, Gestaltung und Didaktik machen können. So entsteht im Trailerprojekt ein Produkt ganz nach Ihren Wünschen.

Grafikstile von Trailern

Genau so breit wie die Einsatzgebiete, ist auch die Palette an Gestaltungs­optionen eines Trailers.

Ein Trailer muss nicht aufwendig sein. Gerade bei kurzen, präzisen Ankündigungen reicht es, statische Trailer zu produzieren. Dafür werden einfache Fotos oder Illustrationen eingebaut und mit Bildschirmtext angereichert.

Diese reduzierte Variante eignet sich sehr gut als Kommunikationsmaßnahmen für neue Web Based Trainings oder Produkte/Dienstleistungen.

Trailer, die animiert werden, wirken lebendiger als statische Trailer. Sie können damit zusätzlich die Aufmerksamkeit des Lerners erhöhen.

Vor allem, wenn Sie einen längeren Trailer planen, empfehlen wir, ihn zu animieren.

Illustrierte Trailer können in diversen Zeichenstilen erstellt werden.

Von sehr einfachen, abstrakten Zeichnungen bis hin zu komplexen, detailreichen Ausarbeitungen haben Sie freie Wahl bei der Gestaltung Ihres individuellen Trailers.

Fotorealistische Trailer werden, wie der Name bereits vermuten lässt, mit Echtfotos angelegt.

Vor allem, wenn firmeninternes Material genutzt wird, erhöht das die Identifikation der Mitarbeiter/innen, was maßgeblich zum Erinnern der Inhalte beiträgt.

Gerade, wenn sich die Mitarbeiter/innen mit dem Lernvideo identifizieren sollen, lohnt es sich, selbst Videos für einen Trailer aufzunehmen.

Auch, oder gerade wenn es sich „nur“ um Handyvideos handelt, wirken Trailer mit selbst aufgenommenen Videos authentischer und werden so meist positiv von Mitarbeiter/innen bewertet.

Sie haben kein passendes Videomaterial vorliegen, legen aber Wert auf sehr hochwertige und professionelle Aufnahmen? Dann kann ein Trailer mit Stockvideos die richtige Lösung für Sie sein.

Was beachten wir bei der Erstellung Ihres Trailers?

 

1. Trailer müssen kurz und prägnant sein.

Das hatten wir zu Beginn bereits erwähnt: Je länger ein Video, desto mehr sinkt die Aufmerksamkeitsspanne. Wir erstellen aus Ihren Inhalten einen Trailer, der sich am Richtwert von zwei Minuten orientiert und so optimal von Ihren Mitarbeiter/innen verarbeitet werden kann.

 
 

2. Wenig Bildschirmtexte.

Trailer leben von Bildern und Videoeinheiten. Zu viel Text hat hier nichts verloren. Wer sich auf Bild- und Videomaterial fokussiert und bei Texten Abstriche machen kann, profitiert von einem hochwertigen, effektiven Trailer.

 
 

3. Eine konsistente Bildsprache.

Damit das Produkt und eventuell auch weitere Kommunikationsmaßnahmen wie aus einem Guss wirken, ist es wichtig, auf eine einheitliche, abgestimmte Bildsprache zu achten. Das heißt nicht, dass Sie sich nur auf einen Grafikstil festlegen müssen. Auch eine Mischung aus Echtfotos und Illustration kann sehr spannend sein! Wichtig ist nur, dass diese Bildsprache dann einheitlich eingesetzt wird.

 

Trailer nach Wunsch von der Know How! AG

Profitieren Sie in Ihrem Trailerprojekt mit uns von …

  • einzigartigen, individualisierbaren Trailern
  • kostengünstig anpassbaren Microsoft 365 Trailern
  • verschiedensten Gestaltungsoptionen für Ihren Trailer
  • künstlichen Vertonungen, um ein Gefühl für das Endprodukt zu bekommen und dennoch ohne Mehrkosten Textänderungen vornehmen zu können
  • professionellen Vertonungen aus dem Tonstudio
  • Sprachversionen in viele Sprachen, dank eines breit aufgestellten Übersetzungsbüros: Ob englischer Trailer oder chinesischer Trailer: Wir erstellen auch multilinguale Trailer!

Aufmerksamkeit für Trailer generieren

Wir beraten Sie auch gerne zur Distribution Ihres Trailers. Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Video Ihren Mitarbeiter/innen bereitzustellen, beispielsweise über …

  • Ihr Intranet
  • E-Mail
  • Microsoft Streams
  • Videoplattformen wie Vimeo, YouTube, usw.
  • Ihr Learning Ecosystem
  • Ihr Learning Management System

Wo wird bei Ihnen im Unternehmen am ehesten Aufmerksamkeit erzeugt?


Wir finden es gemeinsam heraus und finden den am besten geeigneten Distributionskanal.

Kontaktieren Sie uns direkt für ein erstes, unverbindliches Angebot!

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