eLearning Summit, Potsdam

|   Event

Erfahrungsaustausch für eLearning Professionals.

 

Best Practice unseres Kunden Hamburger Sparkasse
Agile Schulung zum Software-Rollout für einen Wechsel ohne Einbußen
Thomas Zaddach, HaspaAkademie

Die Hamburger Sparkasse hat in einem aufwendigen Projekt Teile ihres bisherigen SAP Kernbanksystems zur Finanzinformatik (FI), dem IT-Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe, migriert. Um ca. 4.500 Mitarbeiter/innen in kurzer Zeit fit für die neuen Anwendungen zu machen, wurde ein Blended-Learning-Konzept erarbeitet. Sensibilisierung, verschiedene Lernformate und Performance Support wurden mit beständiger Kommunikation und Change Management kombiniert. Mit dem Know How! Content Designer konnten dabei sowohl vor, als auch während und nach dem Rollout eigenständig Änderungen vorgenommen und neue Kurse kreiert werden.

 

Thementisch
Learning Ecosystem – Integriertes und personalisiertes Lernen
Markus Grunwald und Ingo Pukropski, Know How! AG

Wenn Mitarbeiter nach Informationen suchen, stehen sie einer Vielzahl von Plattformen und Lernformaten gegenüber. In diesem Überangebot den passenden Content zu finden, kann mühsam sein. Das Learning Ecosystem verbindet die verschiedenen Plattformen miteinander und bietet einen zentralen Einstieg.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Website des eLearning-Journal.

Sprechen Sie uns an
Caroline Gelsheimer
Caroline Gelsheimer
Marketing
+49 711 780 59 28
Frage stellen
Newsletter

Informationen über Neuheiten und Termine der Know How! AG.
Zur Anmeldung