Beraterin

NADINE WESTGATE

Ich bin mit Leib und Seele Wissensvermittlerin und gebe leidenschaftlich gern meine Erfahrungen und Informationen weiter. Deshalb konzipiere und leite ich seit mehr als 20 Jahren Trainings. Aktuell nutze ich für die Identifikation und Strukturierung von Lerninhalten die 5 Moments of Need-Methode und bin davon total begeistert. Meinen Kunden gebe ich gerne Impulse – aus meiner Erfahrung heraus oder auch durch meine Fragestellungen.

 

Über Nadine

Meine Themen und Inhalte

  • "5 Moments of Need©"
  • Etablierung "AskDelphi"
  • "Content Curator"
  • New Learning

 

Meine Rollen und Aufgaben

  • Beraterin / Expertin / Sparringspartnerin / Impulsgeberin
  • Trainerin ("5 Moments of Need©", "AskDelphi", "Content Curator")
  • Moderatorin
  • Vernetzerin
  • Projektmanagerin (in meinen Beratungs-Projekten)
 

Nadines Kunden und Kundinnen

Typische Aufgabenstellungen meiner Kunden

  • Etablierung neuer Lernkultur
  • Konzeption und Etablierung von Blended Learning-Konzepten
  • Veränderung und Modernisierung von Lernformaten
  • Einführung eines Learning Ecosystems
  • Weitere Befähigung von In-house-Trainern

     

    Was meine Kunden über mich sagen

    • Ich stelle gute Fragen und finde mich in Sachverhalte schnell ein
    • Ich gehe methodisch vor und kann Themen auf den Punkt bringen
    • Ich habe eine angenehme Art
     

     

    „Ich bin Trainerin aus Leidenschaft und freue mich auf die Zukunft, in der Trainer-geführte Trainings noch mehr Spaß machen, weil die "einfachen Themen" in guten Blended Learning-Konzepten selbstgesteuert gelernt werden.

    Nadine Westgate, Trainerin & Beraterin 

     
     

    Mein LinkedIn Profil

    Folge mir bei LinkedIn, um dich mit mir auszutauschen.

    Jetzt folgen

     

     

    Meine Vita

    1. Der Anfang

    • Schön früh wollte ich wissen, wie Dinge funktionieren und weiß noch heute, dass ich als erste "Sache" den defekten Eierkocher auseinander genommen habe.
    • Heute nehme ich Sachverhalte auseinander und baue sie neu zusammen, damit andere einfacher an ihre Ziele kommen.

     

    2. Karriere in der Know How! AG

    • Seit Februar 2012 als Trainerin und Projektleiterin zu Microsoft-Themen.
    • Seit Januar 2020  als Trainerin und Beraterin zu LES-Themen.
    • Seit November 2020 als Fachliche Leiterin 5 Moments of Need Academy.

     

    3. Wichtige berufliche Station 

    • Aufbau eines elektronisches Patientendokumentationssystem in der HTG Universitätsklinikum Frankfurt am Main.
    • Rollout des Funnel-System in Europa für Hewlett Packard Medizintechnik.
    • Selbstständige Trainerin  für Microsoft- und Softskill-Themen.

     

    4. Qualifizierung

    • Dipl.-Ing. (FH) Medizintechnik
    • Master of Arts Erwachsenenbildung
    • System. OE und Change Management

    Success Stories mit Nadine

     

    Fresenius Kabi BDM

    Etablierung eines „New way of working“. Das Projekt “BDM goes digital” hat sich zum Ziel gesetzt, den Kolleg:innen der Abteilung Business Development & Marketing (BDM) den Umgang mit den neuen Office 365 Tools sowie weiteren Anwendungen nahe zu bringen.

    Zur Referenz

     
     

    MAHLE

    Der Stuttgarter Automobilzulieferer MAHLE hat im gesamten Konzern eine Plattform für Social Collaboration eingeführt.

     
     

    BOSCH

    Die Robert Bosch GmbH hat ein Projekt gestartet, um das Unternehmen weltweit in ein Enterprise 2.0 zu transformieren. Für diesen Wandel setzt die Robert Bosch GmbH sowohl im internen als auch im externen Bereich auf den Einsatz von Social Business Methoden und hat IBM Connections als Social Business Software erworben.

     
     

    Endress + Hauser

    Know How! AG begleitet Change-Prozess zum Übergang in die Microsoft 365 Cloud.

    Zur Referenz

     
    Das könnte Sie auch interessieren:

    Microsoft 365

    Learning Ecosystem

    E-Learning

    Digital Workplace

    Newsletter

    Über uns

    SPRECHEN SIE UNS AN

    Nadine Westgate

    Newsletter

    Informationen über Neuheiten und Termine der Know How! AG.
    Zur Anmeldung