Nachbericht: Zukunft Personal

In Köln fand vom 18. bis 20. Oktober die Personal Süd statt. Dr. Matthias Schraft, Geschäftsführer der Know How Consulting, hat sie besucht und gibt uns einen kleinen Einblick in Europas größte Fachmesse für Personalmanagement.

Warum ist die Zukunft Personal wichtig für die Know How Consulting?

Man bekommt dort Informationen zu neuen Trends, Herausforderungen und Lösungen. Und natürlich neue Ideen. Außerdem kann man bestehende Kontakte treffen und neue Kontakte (und Kunden) aus dem HR-Umfeld gewinnen.

Was war dein persönliches Highlight auf der Zukunft Personal?

Das Thema Sprachsteuerung und -erkennung. Die Technologie wird immer ausgereifter und eröffnet ganz neue Möglichkeiten für HR- und E-Learning.

Welche Trends hast du auf der Zukunft Personal kennengelernt, welche Erkenntnisse gewonnen?

Digitalisierung ist immer noch der größte Trend und schreitet in immer mehr Bereichen voran. Daneben sind Crowdworking und Sprachsteuerung auch für HR ein künftig wichtiges Thema.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.