Wie passe ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff an?

Damit man mit Office 2010 noch schneller und effektiver arbeiten kann, gibt es in der oberen Leiste die Symbolleiste für den Schnellzugriff. Hier können Sie oft genutzte Funktionen direkt erreichen, ohne über die Register gehen zu müssen.

 

 

 

 

In der Standardeinstellung enthält die Symbolleiste die Schaltflächen für Speichern, Rückgängig und Wiederholen. Möchten Sie beispielsweise die Schaltfläche „Öffnen“ in der Symbolleiste für den Schnellzugriff einblenden, klicken Sie auf den kleinen Pfeil neben den Schaltflächen.

 

Die hier aufgeführten Funktionen können Sie per Klick einfügen und auch wieder entfernen. Wählen Sie „Öffnen“ aus und schon erscheint die Schaltfläche „Öffnen“ neben den bestehenden Schaltflächen. Auf diese Weise können Sie die Leiste individuell nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen.

 

 

 

 

Tipp:
Ein alternativer Weg: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Funktion im Menüband. Es öffnet sich ein Kontextmenü mit dem Eintrag „Zu Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen“. Die Schaltfläche wird dann in der Symbolleiste für den Schnellzugriff aufgenommen.

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