Microsoft Office Tipp – Das Menüband ist verschwunden!

Featured Video Play Icon

Das Menüband der Office-Programme enthält Register und Funktionen. In allen Office-Programmen haben Sie die Möglichkeit, das Menüband teilweise oder vollständig ein- oder auszublenden.

Klick Anweisungen

    1. Öffnen Sie oben rechts die Menüband-Anzeigeoptionen, über den kleinen Pfeil.
    2. Wählen Sie den Eintrag Menüband automatisch ausblenden, um das Menüband ganz auszublenden.
    3. Bewegen Sie Ihre Maus über den oberen Rand des Bildschirms und klicken Sie auf den Menübalken, der dort erscheint.
    4. Um das Menüband wieder einzublenden, öffnen Sie erneut die Menüband-Anzeigeoptionen.
    5. Über den Eintrag Registerkarten und Befehle anzeigen wird das Menü vollständig eingeblendet. Klicken Sie auf Registerkarten anzeigen, um nur die Registerkarten einzublenden.

Tipp

Sie können das Menüband auch auf einem anderen Weg so reduzieren, dass nur noch die Register angezeigt werden. Setzen Sie einen Rechtsklick auf ein Register und aktivieren Sie anschließend den Eintrag Menüband reduzieren. Sie können dafür auch die Tastenkombination Strg + F1 nutzen.
Wenn Sie das Menüband ausblenden, vergrößert sich der Anzeigebereich. Möchten Sie ein Dokument bearbeiten, dann blenden Sie das Menüband einfach wieder ein.

 

Weitere Informationen zu unseren Angeboten finden Sie auf unserer Website.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.