Know How! Beijing: Corporate Learning in China

Hallo und herzlich Willkommen bei der Know How! Beijing. Seit vier Jahren ist die Know How! nun in China. Betreut von einem deutschen General Manager und einem chinesischen Country Manager ist die eigenständige Tochter mit ihrem chinesischen Team Ansprechpartner für alles Asiatische in Sachen Corporate Learning, mit dem die Know How! und ihre Kunden so zu tun haben.

 

Seit April auch mit einem weiteren deutschen Gesicht, um mehr Nähe – hier wie dort – zu schaffen: Nathalie Köpff hat Stuttgart gegen Peking getauscht und berichtet von Ihren Erfahrungen.

„Know How! Beijing: Corporate Learning in China“ weiterlesen

So war der #1WLD

 

Am 24. September war es endlich soweit: Mit dem #1WLD haben wir unsere neue Veranstaltungsreihe gestartet. Auf dem Workplace Learning Day gibt es jedes Jahr ein Fokusthema – diesmal war es Performance Support. Aus Vorträgen, Best Practice und Workshops haben unsere Besucher jede Menge Informationen für Ihre eigenen (künftigen) Projekte gezogen.

„So war der #1WLD“ weiterlesen

Darf ich meine Kunden mit einem Treuebonus locken?

Um die Kundenbeziehung aufrecht zu erhalten, will die Abteilungsleiterin Inga Mayer ihren Stammkunden zu Weihnachten etwas Gutes tun. Damit die Kunden dem mittelständischen Unternehmen weiterhin treu bleiben, möchte sie ihnen mit einem Rabatt entgegenkommen. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Bestellumsatz bis Jahresende einen bestimmten Wert erzielt. Als die Chefin von dieser Idee erfährt, scheint sie zunächst begeistert zu sein. Gleichzeitig fragt sie sich allerdings, ob dieses Vorgehen überhaupt erlaubt ist.

„Darf ich meine Kunden mit einem Treuebonus locken?“ weiterlesen

Die Erfolgskriterien des Social Business Tools

Über das Thema Digitalisierung wird momentan in fast allen Artikeln, Foren und auch Blogbeiträgen berichtet. Doch ein wichtiger Aspekt gerät dabei immer in Vergessenheit – die Erfolgskriterien. Betriebe heutiger Zeit sind sich meist schnell klar, dass Handlungsbedarf besteht. Doch bei der Umwandlung von Anforderungen zu einem Erfolgskonzept tappen Viele noch im Dunkeln.

„Die Erfolgskriterien des Social Business Tools“ weiterlesen